Am vergangenen Wochenende fand der 16. Schlosstriathlon in Moritzburg statt. Der Wettkampf begann schon am 01.01. des Jahres mit dem Ergattern eines Startplatzes. Viele Triathleten vom Team Outfit gingen an den legendären Start. Es war wieder ein grandioser Wettbewerb, der keine Triathlon-Wünsche offen ließ. Von der guten Organisation über das Finisher Präsent, die Verpflegung, bis hin zum Wetter hat einfach alles gepasst. Die Triathleten des Team OUTFIT im SV Sachsen 90 Werdau e.V. sind auf verschiedenen Distanzen gestartet und wieder mit einen Lächeln auf den Lippen über die Ziellinie gelaufen.

Auf der Mitteldistanz (1,9km schwimmen; 86km radeln; 21km laufen) am Samstag wurden folgende Ergebnisse im guten bzw. sehr guten Mittelfeld erzielt: Thomas Hoffmann kam als Gesamt 44. in einer starken Zeit von 4:34h ins Ziel, gefolgt von Mike Kändler, der als 74. in einer Zeit von 4:45h finishte. Nico Künzel wurde 131. mit einer Zeit von 5.00h und Rene Scarabis überquerte als 173. mit einer Zeit von 5:12h die Ziellinie. Bei den Frauen wurde Daniela Schweizer-Theodor Gesamt 39. in einer Zeit von 5:57h.

Am Sonntag wurden die Wettbewerbe auf der olympischen Distanz (1,5/40/10) und auf der Sprintstrecke (0,75/20/5) ausgetragen. Auch hier kamen die Outfit`ler mit guten Ergebnissen bei Traum Wetter und Traum Kulisse ins Ziel. Folgende Ergebnisse wurden auf der olympischen Distanz erreicht. Anne Engelhardt wurde bei den Damen mit einer Zeit von 2:46h Gesamt 26. und holte sich den 2. Platz in der AK1 Wertung. Unser neues Vereinsmitglied Susan Lenk sicherte sich den 66. Platz in einer Zeit von 3:13h. Bei den Männern kam Steffen Lenk als 75. in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 2:27h ins Ziel und Steven Beninca holte sich den 118. Platz mit 2:33h. Auf der Jedermann bzw. Sprintstrecke wurden folgende Ergebnisse erzielt: Andrea Herold finishte in 1:28h und wurde 1. in der AK 55. und Jörg Vincenz erzielte den Gesamt 20. Platz und wurde somit 2. in der AK45.

Torsten Kraft hat zur gleichen Zeit das Team OUTFIT würdig beim Volkstriathlon in Wolfsburg vertreten.

Am kommenden Wochenende findet der Heimwettbewerb der Werdauer Triathleten, der 8. Koberbachtal Triathlon statt. Die Sportler vom Team OUTFIT im SV Sachsen 90 Werdau e.V. bestimmen dabei als Starter, Helfer und Organisatoren das Geschehen rund um die Koberbachtalsperre aktiv mit.