Zum 4. Mal jährte sich der Cross Triathlon im thüringischen Vogtland am "Zeulenrodaer Meer". Am Sandstrand vom Bio-Seehotel und hervorragenden Bedingungen fand am vergangenem Samstag der Triathlon statt. Der versierte Cross-Triathlet Jörg Vincenz von Team Outfit im SV Sachsen 90 Werdau e.V. stellte sich der Herausforderung und startete bei der Vogtland classic Distanz über 1 km schwimmen, 17,4 km mountainbiken und 6,4 km crosslaufen.20170722 120139 resized

Jörg erreichte als Gesamt 6. das Ziel in einer Zeit von1:44h. Für das Schwimmen benötigte er 20:15min, das Biken 48:56min und das Laufen 32:44min. Nach einem Dilemma mit der Zeitmessung gab es Probleme bei Jörg in der Einlaufliste und er wurde nicht gewertet, doch durch Beweisfotos und aktive Zusammenarbeit mit dem Kampfrichter konnte dieser Fauxpas gelöst werden und er konnte sich dann doch noch über seine wohlverdientes und gutes Ergebnis freuen.