Triathleten vom Team Outfit beim letzten Triathlon im Jahr in Zwickau

Zum Triathlon- Saisonende starteten einige Triathleten vom Team Outfit im SV Sachsen 90 Werdau e.V. in Zwickau. Der Zwickauer Triathlon ist schon eine feste Größe bei den Werdauer Triathleten. Es war der letzte Triathlon für die Sachsenliga als auch um sich wertvolle Punkte für den STV- Cup zu holen. Es war wieder ein tolles Event rund um die Glück Auf Schwimmhalle in der Muldestadt.

IMG 20170924 WA0011

Für die Sachsenliga auf der Sprintdistanz startete erfolgreich Mike Kändler, er kam mit 1:11:44 h als 3. der AK45 ins Ziel. Rene Scarabis finishte mit 1:16:23h und sicherte sich somit den 2.Platz in der AK50. Steven Beninca lief nach 1:20:03h ins Ziel und wurde 4. in der AK40. Daniela Schweizer-Theodor lief nach 1:27:34 h über die Ziellinie und wurde als 1. in der AK45 gewertet. Außerdem startete Susan Lenk über die Sprintdistanz und holte sich den 3.Platz in der AK 40 bei den Damen in der Zeit von 1:35:47h. Jana Scarbis startete für eine Staffel auf der olympischen Distanz, sie lief die 10km in 57:47min.

Anne Engelhard vertrat das Werdauer Team am Samstag beim Treppenlauf in Reichenbach und wurde 2. in 50 Sekunden. Am Sonntag nahm sie beim Cross de luxe in Leipzig teil und lief die 9km Hindernislauf in einer Zeit von 1:06h und gewann diesen bei den Frauen.