Zum 17. Werdauer Waldlauf ließen es sich die Triathleten vom Team Outfit nicht nehmen am Herbstmarathon (42,195 km) zu starten. Ob als Einzelstarter oder als Paarläufer gingen einige Athleten bei sonnigen Wetter, aber frostigen Temperaturen an den Start. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle gemeldeten Teams vollständig am Herbstlauf teilnehmen. IMG 20161113 WA0006

Mike Kändler bestritt seinen 1. Marathon und ging gemeinsam mit Thomas Hoffmann, der ihn als Unterstützer und Motivator tatkräftig zur Seite stand, an den Start. Das Ergebnis von den Marathonis Thomas und Mike betrug 3:39:08h. Jörg Vinzenz kam mit einen Ersatzläufer mit einer respektablen Gesamtzeit von 03:02 h als 7. Männerteam ins Ziel. Steffen Lenk lief den Halbmarathon in einer guten Zeit von 1:42:58 h ins Ziel, sein Partner konnte leider krankheitsbedingt nicht starten, aber nichtsdestotrotz lief er seine Strecke allein, ob nun eine offizielle Wertung erfolgt oder nicht. Andrea Herold und Daniela Schweizer-Theodor kamen auf den 4. Platz der Damenteamwertung in einer Zeit von 4:02:03 h ins Ziel.

Katja Beninca ging auf die 12km Nordic Walkingstrecke und kam zufrieden bei der Sportschule Werdau über die Ziellinie. Allen Athleten einen Herzlichen Glückwunsch!