Am 21.08.2022 startete Mike Kändler von TRITEAM des SV Sachsen 90 Werdau e.V. in der dänischen Landeshauptstadt zu seinem diesjährigen Saisonhöhepunkt. Geschwommen wurden die 3,8km in der Ostsee in der Lagune am Amager Strandpark östlich von Kopenhagen. Die relativ flache 180km Radstrecke führte über das Stadtzentrum, die Küstenstraße sowie über das dänische Inland. Die 42,2km Laufstrecke im Herzen von Kopenhagen wurde dann von zahlreichen Zuschauern sowie Sehenswürdigkeiten wie z.B. die kleine Mehrjungfrau, das Schloss Amalienborg gesäumt, bevor sie dann am Parlament endete.

IM Kopenhagen klein

Nach 1:06h Schwimmen sowie knapp unter 5h auf dem Rad ging es verheißungsvoll auf die Laufstrecke. Hierbei zeigte sich jedoch nach ca. 16km das es schwer werden würde. Am Ende war es dann leider nicht die erhoffte Zielzeit. Jedoch nach einem so langen und harten Tag, an dem man seinen Körper im Grenzbereich bewegt, stimmte die Finisher-Zeit von 10:31h auch versöhnlich.