IRONMAN 70.3 in Erkner

Frank Schuster vom Triteam des SV Sachsen 90 ging am Sonntag beim 70.3 IRONMAN in Erkner Nahe Berlin an den Start.

Aus seiner Sicht war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Der Schwimmstart im Dämeritzsee bei 20° erfolgte um 8.00 Uhr. Mit seiner Schwimmzeit, auf der 1,9km langen Strecke, von 43min war er sehr zufrieden, zumal dies nicht seine Paradedisziplin ist. Die 90km lange Radstrecke war sehr flach mit einigen engen Stellen gespickt, wo es u.a. auch Gegenverkehr gab.  Mit einem guten 30ziger Schnitt lag er auch hier im Plan. Viel Trinken war natürlich bei den Temperaturen um die 30.

Grad angesagt.  Beim abschließenden Halbmarathon konnte er seinen anvisierten Schnitt ohne Probleme halten. Er finishte rundum zufrieden mit einer Zeit von 5:42h, was am Ende den Platz 19 in der AK 60-64 bedeutete.  Es war für ihn ein perfekter Tag.