Triteam in Leipzig am Start

Nach Leipzig fuhren zum 40.Triathlon, am vergangenen Sonntag, Dirk Bachmann, Torsten Kraft, Ronny Enke und Marleen Schellenberg.
Unter anderem traf man auf bekannte und auch berühmte Triathleten. So erschien Mike Petzold sowie Familie van Vlerken.
Per van Vlerken gewann den Triathlon in der olympischen Disziplin, bei der die Athleten 1650 m schwammen, 42 km Rad fuhren und 10 km liefen.
Eine große Herausforderung war das Schwimmen, da am Schwimmstart emenser Wind auf kam. So musste man teils einseitig atmen, da der hohe Wellengang es nicht anderes zu ließ.
Auf der Radstrecke hieß es wirklich Kräfte einteilen, da es extreme Windböen gab.
Ronny Enke gelang der erste Zieleinlauf mit 2:30 h, AK45 Platz 19, dicht gefolgt von Dirk Bachmann, der nach 2:33 h Platz 22 in der gleichen AK erreichte.
Torsten Kraft finishte mit 2:44h (AK 40) Platz 31 und Marleen Schellenberg mit 2:56 (AK40) Platz 6.